Die Filmmusik CD „going for a Walk“ von Kaiser Musix ist am 14.11.2017 erschienen

going for a walk score music
20. November 2017

Liebe Freunde von Kaiser Musix, am 14.11.2017 ist die neue CD „Going for a Walk“ erschienen. Darauf sind ausschließlich Orchesterwerke zu hören die als Filmmusiken dienen können.

In den letzten Monaten habe ich den Schwerpunkt auf Score Musik gelegt und verschiedene Genres bedient. Zu Beginn der Platte klingen die Songs sehr positiv und hoffnungsvoll und könnten in einem Liebesfilm einer Romance oder einem Melodrama unterkommen. Dabei kam auch die Geige und die Flöte zum Einsatz. Später auf der Platte geht es dann weiter mit Action Drama Musik. Diese könnte teilweise für Marvel Filme passen und bringt die Gemüter in Vallung. Dabei kommt öfters die Trompete als Leadstimme neben der Flöte drin vor. Die Cellis sind sehr eindringlich. Der Song Drom sticht da im besonderen hervor. Er bringt eine starke Dramatik mit sich. Dazu gibt es auch ein Musik Video bei Youtube.

Der Song Death Velley ist bebenso eine Perle auf der CD. Er beginnt ganz überrraschend nach einer längeren Stille und setzt dann starke Akzente mit Bass, Trompete und Pauken. Teilweise sind bei den Orchesterwerken electronische Klänge und Intsrumente integriert, wodurch die Dramatik und Tiefe der Songs gesteigert wird. Die electronischen Instrumente erklingen teilweise im Bass teilweise als Synthie Lead teilweise ergänzen sie Geräusche wie die FX beim Film. So gesehen ist die Hälfte der Songs auf der CD „Going for a Walk“ der Kategorie „Orchester meets Electronic“ zuzuordnen.

Ich würde mich sehr über Auftragskompositionen im Bereich Filmmusik freuen und bin jeder Zeit für Sie ereichbar. Kontaktieren Sie mich bei Interesse bitte über mein Kontaktformular oder über unserere Medienagentur kaiser-grafix.

Wir produzieren mit der Agentur kaiser-grafix Trickfilme und Werbefilme und können für Sie sowohl Fernseh- und Kinofilme vertonen, als auch neue Trickfilme produzieren die dann auch gleich mit Filmmusik versehen werden.

Fragen Sie uns an.