EP „Fabelwesen“ jetzt bei Spotify, iTunes, Amazon, Google Play …

08. Juni 2017

Seit dem 30. Mai 2017 gibt es die EP „Fabelwesen“ bei Spotify, iTunes, Amazon, Google Play und weiteren Stores.

Die EP „Fabelwesen“ enthält Songs zu den verschiedenen Fabelwesen wie dem Zentaur, den Wassernymphen, dem Satyr und der Medusa.

In klassischer Richtung komponiert sind die Songs als „Orchester-Werke“ mit E-Bass Begleitung und Schlagzeug konzipiert. Bei manchen Songs sind besondere Rhythmen verwendet worden, wie der 5/4 Takt im Song „Zentaur“.

Mit der Platte erreicht der Komponist Ralf Christoph Kaiser eine weltweite Anerkennung als Komponist. „Ich bin sehr dankbar für diese Produktion und für die Unterstützung die mir bei diesem Werk zuteil geworden ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Orchesterwerke auch einmal von einem echten Orchester gespielt werden, noch zu meinen Lebzeiten. Die Noten sind ja jetzt verfügbar, denn es gibt zu allen Werken eine spielbare Partitur von mir.“

Das Cover der EP stammt vom Freiburger Künstler Panos Kounaids.