Neu: „Muffin“ jetzt in allen stores!

14. September 2017

Liebe Freunde von kaiser-musix,

Heute erscheint die EP Muffin von kaiser-musix in allen digital Stores weltweit. Die EP enthält 5 brandneue electronica Songs vom Feinsten. Neben dem titelgebenden Song Muffin findet sich auf der EP auch der Hit Pretty Good zu dem es auch ein Youtube Video gibt. Pretty Good erzeugt eine breite electronica Klankulisse mit viel Tiefe und Räumlichkeit. Der Song geht insgesamt 6 Minuten und 28 Sekunden. Er beginnt ganz ruhig und steigert sich dann Schritt für Schritt. Er klingt ein bisschen so wie aus einer anderen Welt aus der Zukunft in die wir heute von der Erde aus einen kleinen Einblick gewinnen. Der hämmernde Beat treibt immer wieder voran und gönnt sich nur zwischen drin kurze Atempausen. Die Lead Synthesizer Klänge sorgen für zusätzliche Spannung. Am Ende scheint ein Ziel erreicht und die Motoren stehen wieder still. Der Song Shown Earth erschafft ebenso eine Klangkulisse der besonderen Art. Es mutet an wie eine technisierte Maschinen Zukunft auf der Erde die in ca. 100 Jahren allgegenwärtig ist. Diese Zukunft ist eigentlich nicht meine Präferenz gewesen, aber es scheint sich alles unweigerlich dahin zu entwickeln und so nimmt der Song ein bisschen Zukunft warnend vorweg. Ich hoffe wir haben in dieser zukünftigen Welt noch genug heile Natur und viel grün um uns als Lebensraum und als Ausgleich für sämtliche Technisierung. So gesehen ist die EP Muffin eigentlich so etwas wie ein Apokalyptisches Zukunftsspektakel, teils faszinierend teils warnend. Wohl bekomm’s!

Die EP gibt es in allen gängigen Online Portalen wie iTunes, Google Play, Amazon, Spotify usw.

Euer Ralf Christoph Kaiser

Über neue Veröffentlichungen informieren wir regelmäßig über unsere Facebook-Fanpage!