new music video: „nur einmal“ / „only once“ online now on youtube

only once / nur einmal new Song from kaiser musix
27. März 2017

Nur einmal ist ein Music Video mit dem ich ein Trauma aus einem früheren anderen Leben künstlerisch aufgearbeitet habe. Das Video baut durch die Musik und die nur schemenhaft zu erkennenden Bilder eine starke Dramatik auf. Ich habe versucht das Thema ästhetisch ansprechend und musikalisch interessant zu verpacken. Der Song „nur einmal“ ist ein Orchesterstück das ich heute Abend improvisiert habe. Der Song gehört zu der Reihe „Orchester meets Electronic“, denn wenn Ihr genau hinhört merkt ihr, dass einige außergewögnliche electronische Geräusche für die eindrucksvolle Geräuschkulisse und die Spannungsmomente im Film sorgen. Eigentlich haben wir ja gerade Frühling und überall blüht die Hoffnung neu auf, aber ich möchte euch dieses Werk dennoch nicht vorenthalten. Der Song „nur einmal“ meint, dass man manche schreckliche Dinge hoffentlich nur einmal erleben muss, um zu wissen wie es sich anfühlt. Dass das Video heute am 26.03.2017 um 24 Uhr Nachts online geht passt ja irgendwie zu der Stimmung im Film.