Wie Gottes Ebenbild neuer Song von kaiser musix mit zwei Flöten

Wie Gottes Ebenbild
03. Mai 2017

Die Schafe sind friedlich auf der Weide und essen Graß, blöcken ab und zu, laufen ein paar Schritte und legen sich dann wieder hin. Alles ganz in Ruhe und Gelassenheit. Das hat mich neulich beeindruckt und manchmal wünscht man sich selbst so eine Gelassenheit im Alltag. Simplicity at its best. 😉 Der Song zu dem Video ist mit zwei Flötenstimmen komponiert und mein Versuch dabei ist gewesen größt mögliche Schönheit auszudrücken. Ich liebe die Ästhetik in der Kunst und zeichnerisch fällt es mir auch oft recht leicht pure Schönheit auszudrücken, doch in der Musik finde ich das viel schwerer. In der Musik die Zartheit und Achtsamkeit wie bei einem Aquarell zu entwickeln ist eine Aufgabe die ich mir jetzt von Zeit zu Zeit stellen werde. Die Flötestimmen hier in dem Song „wie Gottes Ebenbild“ sind recht eindringlich und auch laut, doch spielen sie paar schöne Melodien die sich ab und zu wiederholen wie ein Liebesthema das sich fortsetzt zwischen zwei Liebenden die sich umspielen.
Viel Freude damit.
Bei Youtube gibt es dazu das Video:

Bei Soundcloud gibt es dazu den Song als Free Download: