am 26.03.2019 erscheint die neue Kaiser Klassix CD Sakramento Impersio mit Sinfonischen Dichtungen von Ralf Christoph Kaiser

Klassiche Orchestermusik
04. März 2019

Liebe Freunde der Klassichen Orchester Musik,

am 26.03.2019 erscheint die neue Kaiser Klassix CD Sakramento Impersio mit Sinfonischen Dichtungen von Ralf Christoph Kaiser.

Es wird eine Italienische Platte sein, denn erstmals habe ich mir sehr viel Mühe gemacht und sämtliche Tempi und auch Ausdrucksweisen der Musik klar bestimmt durch italienische Bezeichnungen.

So haben wir zum Beispiel das recht dramatische Werk „Glühwein trinken beim Schlittschuhlaufen“ als Rondo con fuoco espressivo in D-Minor, oder das recht fröhliche Stück: „Hochnebel mit Vogelgezwitscher als Allegretto Amoroso in C- Major.“

Die CD bietet für jeden etwas, denn die Spanne der Emotionen reicht von äusserst bedrohlich bei dem Werk: „In momentum Orbitum in G-Minor“ bis hin zu Freude im Glück bei dem Werk: „Zeit von Glanz und Gloria fastoso in C -Major.“

Von letzterem Stück gibt es auch schon ein Musik Video bei Youtube im Ralf Christoph Kaiser Kanal =>

Diese CD bietet mehrere klassik Hits und ist ein bisschen wie Achterbahnfahren und bunte Götterspeise beim Kindergeburtstag. Lassen Sie sich verzaubern von dieser oftmals lyrischen und poetischen Orchestermusik mit leichtem Hang zu theadralischen Inszenierungen.

In den Monaten nach der CD Veröffentlichung wird es auch die Noten zu den Werken bei musicaneo zum download geben

Danke fürs zuhören, Euer Ralf Christoph Kaiser von Kaiser Klassix und Kaiser Musix