Der Kaiser Musix YouTube Kanal bietet regelmäßig neue Musik Videos

1000 und 1 wort
21. November 2017

Liebe Freunde von Kaiser Musix,

seit einiger Zeit betreibe ich auch einen Kaiser Musix Kanal bei YouTube: Hier gehts zum Kanal.

Dort veröffentliche ich regelmäßig neue Musik Videos zu aktuellen Werken.

Hier jetzt die Beschreibung zu dem Orchester Werk 1000 und 1 Wort. Dieses Werk ist ein bisschen wie ein Wortspiel zu verstehen. Statt 1000 und 1 Nacht heißt es hier 1000 und 1 Wort. Nur eben, dass die Worte in diesem Stück Noten sind.
Also könnte es eigentlich auch heißen 1000 und 1 Note ;-).
Die Musik ist entstanden auf Basis der Piano Stimme, die sozusagen das gaze Stück deutlich prägt. Das Piano wird begleitet von der Tuba, den Streichern und der Flöte. Wobei die Flöte ein bisschen ihr eigenes Ding dreht und teilweise richtig abgeht. Sie spielt zisiliert und etwas abgedreht aber immer fröhlich. Die Tuba bringt dagegen etwas Lyrik ins Spiel und die Streicher unterstützen die Stimmung mal freundlich, mal dramatisch, aber immer hoffnungsvoll. Sogesehen ist das Werk 1000 und ein Wort fast wie ein Märchen zu verstehen, das fantasievoll und abwechslungsreich sich darbietet.
Das Video dazu ist ebenso recht fantastisch, denn hier ist ein besonderer Springbrunnen in Aktion zu sehen, der seine Fontäne ständig komplett ändert und nie gleich aussieht. Sozusagen ein Milliarden Springbrinnen, der die Milliarden unterschiedlichen Wassertropfen in immer wieder neuer Form sprudeln lässt. Das ganze passt wundervoll zur Musik und entführt den Betrachter und Hörer ein bisschen in eine Fantasiegeschichte wo es noch Zeit zum Träumen gibt.
Lasst euch verzaubern von der spielerischen Musik und dem fantastischen Wasserspiel im Video.
Viel Freude damit.
Euer Ralf Christoph Kaiser