Vorankündigung: Im April kommt eine neue EP mit den vertonten 4 Jahreszeitengedichten von kaiser-musix raus

Gedichte kaiser musix
26. März 2017

Gestern ist ein neues Werk fertig geworden. Es geht um die vertonten 4 Jahrestzeiten Gedichte von Ralf Christoph Kaiser. Bei diesen Gedichten, die ganz spontan entstanden sind, geht es wie um eine kleine Vorschau auf das kommende Jahr und die kommende Zeit. Mit viel Fantasie ist darin von persöhnlichen Träumen wie einer Villa mit Pool und Urlaub am Meer zu hören. Dabei ist immer auch von ganz viel Liebe im Gepäck zu hören. Die 4 Jahreszeiten Gedichte sind mit Orchestermusik untermalt und vertont worden. Dadurch ist ein einzigartiges auditives Text / Musik Werk entstanden, das im April 2017 in die digitalen Stores weltweit kommen wird. Mein anliegen bei diesen 4 Jahreszeitengedichten ist es Lust zu machen auf Gedichte und auf das bewußte erleben der 4 Jahreszeiten, als ein immer wieder kehrender Kreislauf mit völlig unterschiedlichen Qualitäten pro Jahreszeit. Vielleicht achten wir dadurch mehr darauf und freuen uns immer mit der Veränderung in der Natur auch über die unterschiedlichen Momente des Glücks, ob Sonne, Schnee, Grillen, Schwimmen gehen oder Tee trinken am warmen Ofen. Finde heraus was für dich die schönsten Momente sind in jeder Jahreszeit. Hier zeige ich vorab schon mal einen kleinen Auszug der Texte mit dem Gedicht zum Frühling:

4 Jahreszeiten Gedichte EP von kaiser-musix

01 Frühling – Pfirsichbaum –

Die Knospen am Pfirsichbaum brechen hervor.

Was bringt uns wohl das kommende Jahr?

Die Tulpen und Narzissen blühen in vollem Glanze und wir gehen dieses Jahr aufs Ganze.

Die Sonne scheint und wärmt auch schon beim Frühstück zu zweit, der Tee mundet und Brötchen und Ei machen uns für den Tag bereit.

Träume kommen hervor und zeigen sich, der Zeitpunkt wann Sie ins Leben gerufen werden ist noch ungewiss.

Die Hoffnung der erneuerten Liebe stärkt mir den Rücken und lässt mich freudestrahlen vor Entzücken.

Die Säfte steigen und bald wird es sich zeigen was die Liebe uns weiter nicht kann verschweigen: Du, ich wir beide tanzen den Reigen.

Der Vogel im Garten singt und mein Hirn spinnt wie von selbst neue Gedanken-Gebäude des Reichtums und der Fülle in liebevoller und friedlicher Idylle.

Der Frühjahrsputz verheilt uns mit Wonne das Zusammensein in der Sonne.

Noch ein, zwei Tage und dann, blüht der Pfirsichbaum und alles weitere wird ein Traum.

 

Hier geht es zum youtube Video dieses Gedichtes

Hier könnt Ihr den Song und das Gedicht kaufen: