vertonte 4 Jahreszeiten Gedichte – Winter – Schnee Flocken jetzt online als Video bei youtube

Gedichte
20. April 2017

Zu der EP mit den vertonten 4 Jahreszeiten Gedichten von kaisermusix gibt es jetzt noch dieses Video zum Winter. Ich hab dabei ein bisschen mit dem Tempo im Film gespielt. Eine Szene ist wunderschön geworden als es im Schnee am Himmel Abendrot hatte. Das war eine wundervolle Stimmung. Wir haben jetzt zwar gerade den Frühling und alle freuen sich, dass wir dem Winter entkommen sind, doch die Erinnerung an den Schnee hat doch auch etwas. Hier gibt es das Gedicht bei iTunes: 

Und hier stelle ich euch noch den Text des Gedichtes ein:

04 Winter – Schnee Flocken

Seit wir den Schnee so lieben freuen wir uns auf den Winter hier wie drüben.

Wenn die Schneeflocken fallen ist es allenthalben so zart und so still dass man gerne am Ofen nen Warmen Tee will

und dabei genießen wir die winterlicher Idylle – schlafende Erde, dunkle Nacht, dabei zeigte sich mit Macht, wer wessen Bett hat gemacht.

Ich träume vom Süden und Palmen am Strand mit dir und mir Hand in Hand.

Leckeres Essen, Plätzchenduft und Wintersonne bereiten uns immer wieder mit Wonne einen schönen Abend.

Mit Musik, Film und Konzerten sind wir mitten dabei im Leben und werden uns den Segen geben zu lieben und zu lassen was uns vorschwebt, wie ein Gebet

– Ich und du gemeinsam sind wir nie wieder einsam.